Vesper und Mittagessen im Waldkindergarten: Lecker und Unkompliziert
25. August 2024
Entdecke Ideen für Vesper und Mittagessen im Waldkindergarten. Von klassischen Brotzeiten bis zu warmen Mahlzeiten – finde heraus, wie du einfache und leckere Speisen vorbereitest.

Vorteile und Nachteile eines Waldkindergartens: Was spricht dafür und was dagegen?
11. August 2024
Erfahre die Pro und Contra eines Waldkindergartens: Wie die natürliche Umgebung das Wohlbefinden und die Entwicklung deines Kindes fördern kann und welche Herausforderungen dabei auf dich zukommen können.

Unser Kind kommt in den Waldkindergarten: Die Eingewöhnung
06. August 2024
Unsere Erfahrung mit der Eingewöhnung im Waldkindergarten: Ein Einblick in die ersten Tage und Wochen.

Übernachtung der Schmetterlinge im Wald: Erinnerungen, die bleiben
27. Juli 2024
Der Abschied naht und unsere Schmetterlinge vom Aichhörnchen Waldkindergarten genießen eine sternenklare Nacht im Tipi und wachsen an ihren Erfahrungen.

Unser Kind kommt in den Waldkindergarten: Entscheidungsfindung und Vorbereitung
01. Juli 2024
Unser Wechsel in den Waldkindergarten: Ein persönlicher Erfahrungsbericht über die Entscheidungsfindung und Vorbereitung.